header_audi-efficiency-roadAnfang März haben Sebastian und ich den Audi Efficiency Road Trip gegen zwei andere Autoblogger-Teams gewinnen können. Mit unserer ausgeklügelten Spritspar-Taktik haben wir über die 550 Kilometer von Ingolstadt nach Genf deutlich weniger Diesel verbraucht als die anderen Teams. Die Tour wurde durch einen Profi-VJ begleitet, daher können wir Euch nun 5 spannende Minuten aus dem Siegerfahrzeug zeigen. Mit einigen Tipps für eine effiziente Fahrweise, ein paar unterhaltsamen Eindrücken vom Road Trip und ein paar knackigen Statements:

Am zweiten Tag der Tour gab’s für die Blogger auf dem Automobilsalon in Genf die spannende Gelegenheit, ein paar Top-Managern von Audi Fragen zu stellen und die Eindrücke von der Effizienzfahrt zu schildern. Am Gespräch nahmen Josef Schlossmacher, Product and Technology Communications, Ricky Hudi, Leiter Entwicklung Elektrik/Elektronik, Marcus Keith, Projektsteuerung Elektrik/Elektronik & Projektleitung Audi connect sowie Heinz Hollerweger, Leiter Entwicklung Gesamtfahrzeug teil. Hier eine kurze Zusammenfassung aus Sicht der Blogger und von Audi:
Und dann gibt’s noch ein offiziellen Video zur Tour, welches auf dem Audi-Blog und auf dem Audi-Channel auf youTube zu sehen ist. Das schildert den kompletten Trip, gibt Einblicke in alle teilnehmenden Fahrzeuge und zeigt die unterschiedlichen Strategien der einzelnen Teams:
Und wem das immer noch nicht reicht, der findet hier das Video der Zweitplatzierten auf youTube mit Lisa und Fabian am Lenkrad. Den Film des dritten Teams mit Enno und Christian legen wir noch nach.footer_themovies