Du verbringst Deine Wochenenden am liebsten an oder auf der Rennstrecke? Lässt keine Tuningmesse aus? Und kennst die 1/4-Meile nicht nur aus dem Fernsehen? Wenn Du dann noch ein gutes Auge und eine ordentliche Kamera hast, haben wir ein Hammer-Angebot für Dich: Falken Tyre Europe sucht beim „Falken Foto Award“ Eure besten Motorsportfotos für einen einzigartigen, limitierten Kalender 2013. Auf die zwölf Finalisten wartet ein Mega-Gewinnpaket.

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Die Sieger des Votings sind 2013 als VIP-Gäste beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring ganz vorne mit dabei und erhalten zusätzlich einen Satz des neuen High-Performance-Reifens „Falken FK453“.

Das sollt Ihr knipsen

Die türkis-blauen Fahrzeuge des japanisches Herstellers sind ein vielgeknipstes Motiv, zum Beispiel beim 24h-Rennen, in der amerikanisches LeMans-Serie oder bei internationalen Drift-Events, zuletzt bei der Tuningworld am Bodensee. Aber bei der Auswahl Euer Bilder sind Euch keine Grenzen gesetzt. Natürlich soll es im weitesten Sinn mit dem Motorsport-Engagement von Falken zu tun haben, das ist ja wohl klar. Aber ob’s nun eine detailgetreue Nahaufnahme wird, ein Drift-Nissan im Nebel oder die Grid-Girls in der Startaufstellung, das bleibt komplett Euch überlassen.

So seid Ihr dabei

Reicht Eure Bilder auf facebook.com/falken.europe ein. Dabei zählt nicht allein die Qualität der Aufnahme, sondern ebenso Eure persönliche Geschichte zu dem Motorsport-Moment. Und wenn Ihr noch kein Bild zur Hand habt, könnt Ihr auch erstmal nur die bereits eingereichten Bilder bewerten.

Bis 31. August könnt Ihr Eure Bilder hochladen!

Das Finale

Aus den 50 am besten bewerteten Bildern wählt eine Fachjury aus Falken-Mitarbeitern und Fahrern des Motorsport-Teams die 12 Finalisten, deren Motive es dann tatsächlich in den Kalender schaffen werden. Und ab Winter wird der auf 5.000 Stück limitierte Kalender dann exklusiv über die Europazentrale von Falken Tyre sowie über facebook.com/falken.motorsports verkauft.

Wir drücken Euch die Daumen!