Es müssen ja nicht immer chromblitzende PS-Raketen sein, die man in mühsamer Arbeit zusammenbaut und sich in die heimische Vitrine stellt. Wolfie baut mit Vorliebe unglaublich detaillierte, verrostete Wracks im kleinen Maßstab.

Das ist mal was anderes, unter http://www.wolfie427.com/ gibt es echte Schrottkarren als handgefertigte Modelle. Neben der Kategorie „Drag & Altered“, in der sich vorwiegend Viertelmeile-Renner finden, lauern unter „Rusty & Distressed“ ruinierte Musclecars.

Die Modelle sind unglaublich detailliert und echt gebaut. Wenn man nicht wüsste, dass Plastik schlecht rostet, könnte man meinen, die Modelle haben allesamt schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Unglaublich auch die Werkstattszenen, die Wolfie baut. Da möchte man doch spontan zum Besen greifen.

Maßstabsgetreu auch die Werkstatt des Meisters. Die kleinen Rostlauben werden quasi im Hobbykeller gebaut. Da wird ihn so mancher Schrauber, der diesen Winter ohne Halle auskommen musste, beneiden.

Wolfie baut (oder müsste man eher „verschrottet“ sagen?) auch auf Kundenwunsch. Unter „Kustom Orders“ werden Rohlinge angeboten, Preis auf Anfrage.

Fotos: http://www.wolfie427.com/
Email: wolfie@wolfie427.com
via @kaihellyeah bei Facebook